Ganztagsbetreuung

Betreuung im Mittagsband

An den drei Tagen der Ganztagsschule, Montag, Dienstag und Donnerstag, übernimmt unser Team die Betreuung der Ganztageskinder während des Mittagsbandes zwischen 12 Uhr und

13:30 Uhr. Die Betreuung schließt die Beaufsichtigung der Kinder beim Mittagessen in der Schulmensa ein. Während der Mittagspause können die Kinder beim Spielen auf dem Schulgelände oder in der Sporthalle ihrem Bewegungsdrang freien Lauf lassen oder in den Betreuungsräumen beim Malen und Basteln entspannen.

Die Betreuung im Mittagsband ist für die Ganztagessschüler kostenfrei. Gegen eine Betreuungsgebühr von 15 € pro Halbjahr können aber auch Halbtageskinder während des Mittagsbandes der Ganztagesschule betreut werden, sofern sie sich für die Flöten-, Sing- oder Bläserklasse angemeldet haben.

Ergänzende Betreuungsstunden

Um täglich eine durchgängige Betreuung der Schulkinder zwischen 7 Uhr und 17 Uhr zu gewährleisten, bietet das Team der Ganztagesbetreuung vor und nach dem Unterricht sowie am Mittwoch- und Freitagnachmittag ergänzende Betreuungsstunden an.

Folgende Betreuungszeiten können von den Eltern beim Schulträger hinzugebucht werden:

Montag – Freitag:                                 7-8 Uhr            Betreuungsgebühr 1,25 € pro Stunde
Montag, Dienstag, Donnerstag:    16-17 Uhr            Betreuungsgebühr 1,25 € pro Stunde
Mittwoch:                                             12-17 Uhr            Betreuungsgebühr 6,25 € je Nachmittag
Freitag:                                                  12-17 Uhr            Betreuungsgebühr 6,25 € je Nachmittag

Die Betreuungsstunden vor und nach dem Unterricht, 7-8 Uhr und 16-17 Uhr, können einzeln gebucht, am Mittwoch und Freitag kann nur jeweils der ganze Nachmittag gebucht werden.

Anmeldeunterlagen sind bei Frau Frank erhältlich.

Ferienbetreuung

Je nach Bedarf bietet das Team der Ganztagesbetreuung auch eine Betreuung in den Schulferien an. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 10 Kinder. Die Betreuung geht täglich von 8-15 Uhr. Den Unkostenbeitrag entnehmen Sie bitte der Anmeldung.

Kontakt:

Heidrun Frank